Unser Moderatorenteam

Seit Juli 2016 hat die Stadtkapelle Meersburg ein verändertes Moderatorenteam. 

Moderatorin Lena Dreher musste nach drei Jahren ihr Amt aus Zeitgründen abgeben. 

Übernommen hat Pia Dreher, ein echter Glücksgriff für die Stadtkapelle. 

Seit diesem Sommer führt sie nun im Wechsel mit Christian Bruns durch die Konzerte und Auftritte der Stadtkapelle Meersburg.

 

Erfahren Sie hier mehr über die beiden, die weit mehr sind als charmante Ansager.

 


Christian Bruns

Nach einer Karriere in der Knabenmusik Meersburg wechselte der Hagnauer 1997 zur Stadtkapelle. Bei uns spielt er die zweite Klarinette und moderiert seit vielen Jahren unsere Konzerte. Erst als zweiter Mann hinter dem damaligen Moderator Ulrich Dreher. Als der diese Aufgabe 2013 weitergab, entstand das Moderatorenteam mit Lena Dreher.

Christian Bruns ist für seine humorvollen Ansagen bekannt, in die er gern Witze über die Bundesregierung oder unsere Dirigentin Marianne Halder einbaut. Mit seiner ruhigen und gleichzeitig schelmischen Erzählweise hat er das Publikum immer auf seiner Seite.  

Pia Dreher

Als eine neue Moderationspartnerin für das Team mit Christian Bruns gesucht wurde, musste nicht lange gefragt werden. Pia Dreher übernahm diese Aufgabe gern. In ihrer Zeit bei der Jugendkapelle Daisendorf/Stetten hat sie bereits Moderationserfahrung gesammelt und ist daher schon ein richtiger Profi, was die Führung des Publikums angeht.

Mit interessanten Blickwinkeln und neuen Ideen bringt sie die Zuhörer oft mit einem Augenzwinkern in die richtige Stimmung für die folgenden Stücke.

Seit 2014 spielt sie in der Stadtkapelle Meersburg, seit vergangenem Jahr das erste Es Alt Saxophon und wir wissen genau: Pia rockt das!